. . Gemeindewerke Wendelstein Bücherei Medienkatalog Was erledige ich wo Förderprogramme Deutsch Francais Polski

Bolzplatz nach Generalsanierung bis Frühjahr gesperrt

Der Markt Wendelstein unterhält sieben Bolzplätze. Der große Platz an der Röthenbacher Straße in Wendelstein bekam in den letzten Wochen eine Frischzellenkur.Die 3.600 Quadratmeter große Grünfläche wurde generalsaniert.



Bolzplatzsanierung RöthenbacherStr Sept19 008


Neben dem Einbau einer Bewässerungsanlage, die über oberflächennahes Brunnenwasser gespeist wird, wurde das Rasenfeld auch von Grund auf überarbeitet. Die vorhandenen Unebenheiten wurden mit Humus ausgeglichen. Die gesamte Fläche wurde in mehreren Arbeitsschritten gelocht, besandet, vertikutiert, abgesaugt, gedüngt sowie mit einem speziellen Rasensamen angesät. Abschließend wurde der Platz mit einer Sandschicht überzogen und dem Schleppnetz egalisiert.

 

Damit die neu angesäte Grünfläche anwachsen kann, bleibt der Platz bis zum Frühjahr für eine Nutzung gesperrt. Erst wenn der neue Rasen gut verwurzelt und angewachsen ist, steht er wieder für den Spiel- und Sportbetrieb zur Verfügung, so Bürgermeister Werner Langhans.    

  

Letzte Änderung: 01.10.2019 16:59 Uhr